Beginn der Karwoche

Mit dem Palmsonntag beginnten wir die Karwoche, in der wir des Todes Jesu am Kreuz gedenken.
Der Palmsonntag erinnert an den Einzug Jesu in Jerusalem, mit dem sein Leidensweg begann.
Den Berichten der Evangelien zufolge ritt Jesus auf einem Esel in die Stadt und wurde vom Volk jubelnd empfangen. Bei seinem Empfang breiteten die Menschen ihre Kleider vor ihm aus und legten grüne Zweige – dem Johannesevangelium zufolge Palmzweige – auf den Weg.
Mit dem Beginn der Karwoche laden wir auch zum Besuch der Komplett (kirchliches Nachtgebet ein). Wir beten die Komplet von heute bis Karfreitag jeweils um 21 Uhr in der Maxi-Kirche.