Happy Birthday Ruhrorter Kindertreff St. Maximilian

Bei sommerlichen Temperaturen wurde im Oktober 2018 der Grundstein für den Ruhrorter Kindertreff St. Maximilian gelegt.

10 Kinder trafen sich an einem Samstag Mitte Oktober zum gemeinsamen Plätzchenbacken. Anschließend ging es auf Wunsch der Jungbäckerinnen und -bäcker in die Vorabendmesse, wo die Neuen von einigen Kirchgängern etwas ungläubig gemustert wurden (Noch heute wird oft die Frage gestellt, wo kommen die ganzen Kinder her).

An diesem Tag war die Geburtsstunde des Ruhrorter Kindertreffs St. Maximilian. Seit dem treffen sich zwischen 15 und 20 Kinder dienstags und donnerstags in den Jugendräumen des Maxihauses, die sie sich mit den KreAktiven und Parkrangern teilen.

Die Kindergruppe gestaltet auch regelmäßig Familiengottesdienste in St. Maximilian mit.