Öffnungszeiten unserer Schifferkirche

Bis auf weiteres halten wir unsere Kirche zu bestimmten Zeiten offen, um Raum für das persönliche Gebet zu bieten.

Dienstags: 17 – 18 Uhr

Sonntags: 10 – 11 Uhr

Aufgrund der Maßnahmen im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie wird es in diesem Jahr weder in der Karwoche noch zum Osterfest öffentlichen Messen oder Gottesdienste geben können.

Aber gerade in dieser schweren Zeit können und wollen wir uns als Christen besonders an Jesus Christus wenden.

Darum werden wir zu den Festtagen unsere Kirchen zu bestimmten Zeiten öffnen. Nicht, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern, denn das wäre unverantwortlich.

Vielmehr wollen wir Ihnen die Möglichkeit geben, einzeln, aber doch miteinander verbunden mit Ihren persönlichen Bitten und Gebeten vor Gott zu treten.

Wichtiger Hinweis:
In Nordrhein-Westfalen gilt zurzeit eine Kontaktsperre, die Zusammenkünfte von mehr als zwei Personen verbietet, sofern diese nicht in direkter Linie verwandt sind oder im selben Haushalt leben.
Diese Regeln gelten auch für den Besuch einer Kirche. Bitte halten Sie sich an die Vorschriften und beachten Sie zudem die Verhaltensregeln, die an den Kirchentüren aushängen.

Zu den genannten Zeiten können Sie neben dem persönlichen Gebet jeweils einen gesegneten Palmzweig mitnehmen und bei Bedarf Osterkerzen erwerben. Außerdem können die Misereor Opfertütchen abgegeben
werden.

An Karfreitag Wir die Kirche zur Todesstunde Jesu, also in der Zeit von 15.00 bis 16.00 Uhr, geöffnet sein. In dieser Zeit wird auch das Kreuz zur Verehrung aufgestellt sein.