Es ist soweit,…

Heute trafen sich 10 Gründungsmitglieder, um den Förderverein St. Maximilian, Duisburg-Ruhrort ins Leben zu rufen.

Michael Büttgenbach eröffnete die Versammlung und erläuterte den Zweck der Zusammenkunft. Es solle der Förderverein St. Maximilian Duisburg-Ruhrort gegründet werden. Mit Einverständnis aller Anwesenden übernahmen Michael Büttgenbach die Versammlungsleitung und Sabine Wiedemann die Protokollführung.

Der Förderverin  soll die Gemeindearbeit der katholischen Kirchengemeinde in Duisburg-Ruhrort unterstützen, um die Gemeinschaft der katholischen Christen zu fördern und um die Schließung der Kirche in Duisburg-Ruhrort zu verhindern und Alternativen dazu zu finden.

Später erfolgte die Wahl des geschäftsführenden Vorstands mit folgendem Ergebnis:

Vorsitzender: Michael Büttgenbach

Stellvertretende Vorsitzende: Gabriele Wennmann

Schatzmeisterin: Sabine Wiedemann

Schriftführer: Thomas Wiedemann

Die Wahlen erfolgten jeweils einstimmig.

Die Wahl der Beisitzer soll auf der nächsten Mitgliederversammlung erfolgen.

Mit Zustimmung aller Anwesenden wurde beschlossen, dass der geschäftsführende Vorstand für die Registeranmeldung des Vereins zum Vereinsregister sorgt.

Die Versammlung beschloss einstimmig, dass der jährliche Mitgliedsbeitrag 30,00 EUR betragen soll.