Wir zeigen Flagge

Der Regenbogen ist ein Zeichen der Bundestreue Gottes.

Er fühlt sich für immer den Menschen verbunden. Durch die Geschichte des Volkes Israel hat er vielfach diesen Bund erneuert und dann ein für alle Mal seine Liebe in Jesus Christus unter Beweis gestellt.Wer in der heutigen Zeit mit einem anderen Menschen in Liebe verbunden eine Partnerschaft eingeht und in Treue lebt, zeigt uns ein Stück dieser großen Liebe Gottes zu den Menschen. Mit den Regenbogenfahnen an unseren Kirchen gratulieren wir am Valentinstag, allen Menschen, die in einer Partnerschaft leben und sich in Liebe verbunden sind.
„Nie sollen Liebe und Treue dich verlassen. Binde sie dir um den Hals, schreib sie auf die Tafel deines Herzens!“ (Die Bibel: Spr 3,3)

Jede Liebe zwischen zwei Menschen ist segensbedürftig und segnenswert.

So wünschen wir allen Paaren Glück und Gottes Segen.

Für die Pfarrei St. Michael – der Pfarrgemeinderat.